Proms im Park

Proms im Park

Der schottische Teil von BBCs zweimonatiger Veranstaltung The Proms, kommt am 14. September mit Proms in den Park nach Glasgow Green.

Eines der musikalischen Highlights des Jahres ist das BBC Scottish Symphony Orchestra unter der Leitung von Stephen Bell, das klassische Stücke, traditionelle schottische Rollen sowie einige bekannte Favoriten aufführt.

Präsentiert von Tenor und BBC Radio Scotland Moderatorin Jamie MacDougall, wobei noch besondere Gäste hinzukommen, die das Scottish Symphony Orchestra begleiten werden. Im vergangenen Jahr war Sophie Ellis-Bextor als besondere Gastdarstellerin zu Gast.

Glasgow Green, The Titanic Slipways in Belfast und auch der Londoner Hyde Park beherbergen alle einen Proms im Park, um mit dem Finale von "The Proms" in der Londoner Albert Hall zu überzeugen. Daher ist die Live-Verbindung zwischen den Veranstaltungsorten und den Tausenden von Menschen, die alle zusammen singen, das einzigartige Crescendo zu den letzten 2 Monaten der Veranstaltungen.

Nationales Whiskey-Festival

Magst du keinen Whisky? Noch nie ausprobiert? Beim The National Whisky Festival of Scotland wird für jeden etwas dabei sein. Schottlands definitives Whisky-Festival.

GlasGLOW 2019 im Botanischen Garten

GlasGLOW wird vom 25. Oktober bis 3. November mit einer brandneuen Show, einer noch interaktiveren Reise und einer längeren Route zum Leben erweckt.

Erstaunliche Ashton Lane

Von den Embassy Apartments aus dauert es nicht lange, bis Sie über die Kopfsteinpflaster und unter den funkelnden Lichterketten über Glasgows berühmter Ashton Lane laufen können.

Proms in the Park

Proms in the Park

The Scottish portion of BBC’s 2 month long event The Proms, comes to Glasgow Green on the 14th of September with Proms in the Park.

One of the musical highlights of the year the BBC Scottish Symphony Orchestra, conducted by Stephen Bell, takes centre stage performing classical pieces, traditional Scottish reels, as well as some well-known favourites.

Presented by tenor and BBC Radio Scotland presenter Jamie MacDougall, with special guests still to be added to accompany the Scottish Symphony Orchestra. Last year’s special guest performer was Sophie Ellis-Bextor.

Glasgow Green, The Titanic Slipways in Belfast and also London’s Hyde Park are all hosting a Proms in the Park to coince with the finale of “The Proms” in London’s Albert Hall. Therefore, the live link up between the venues and the thousands of people in attendance all singing together is the unique crescendo to the previous 2 months of events.

Amazing Ashton Lane

From The Embassy Apartments, it doesn’t take long until you could be walking over the cobblestones and under the twinkling fairy lights above Glasgow’s famous Ashton Lane.

Charles Rennie MacKintosh

Many of his world-famous buildings and interiors are to be found in Glasgow. His greatest accomplishments include his showpiece The Glasgow School of Art, the villas Windyhill and The Hill House, Scotland Street School, and an assortment of city-centre tea room interiors.

Glasgow Theatre Breakfast

Glasgow is a cultural melting pot with a rich variety of theatres spread across our fair city. We’re spoilt for choice – with umpteen national and international performances of music, drama and dance taking place from big budget productions to smaller, quirky independent offerings.