Glasgow Universität und Hunterian Museum vor unserer Tür

Glasgow Universität und Hunterian Museum vor unserer Tür

Die Embassy Apartments befinden sich vor der Tür des wunderschönen Campus der Universität Glasgow und eine der Hauptattraktionen ist das Hunterian Museum. Das Museum wurde erstmals 1807 eröffnet, wie auf Dr. William Hunter's Testament vermerkt, dass er seine Sammlung in Glasgow zusammengeführt haben wollte.

Das Hunterian ist das älteste Museum in Schottland. Es umfasst das Hunterian Museum, die Hunterian Art Gallery, das Mackintosh House, das Zoologische Museum und das Anatomie-Museum, die sich alle in verschiedenen Gebäuden auf dem Hauptcampus der Universität im Westen Glasgows befinden.

Die jägerischen Sammlungen umfassen eine solche Vielfalt, einschließlich der wissenschaftlichen Instrumente, die von James Watt, Joseph Lister und Lord Kelvin benutzt wurden.

Römische Artefakte von der Antoninischen Mauer, bedeutende natur- und lebenswissenschaftliche Bestände, Hunters eigene umfangreiche anatomische Lehrsammlung und beeindruckende ethnographische Objekte von Captain Cooks Pazifikreisen sowie eine bedeutende Kunstsammlung.

Das Hunterian ist auch die weltweit größte permanente Ausstellung der Werke von James McNeill Whistler und die größte Einzelausstellung der Werke von Charles Rennie Mackintosh. Das Mackintosh House hat die wieder zusammengebaute Inneneinrichtung aus seinem Haus in Glasgow.

Lokale Fußballstadien

Lokale Fußballstadien wie Celtic Park, Hampden Park, Ibrox Stadion und das Energy Check Stadion in Firhill.

Nationales Whiskey-Festival

Magst du keinen Whisky? Noch nie ausprobiert? Beim The National Whisky Festival of Scotland wird für jeden etwas dabei sein. Schottlands definitives Whisky-Festival.

GlasGLOW 2019 im Botanischen Garten

GlasGLOW wird vom 25. Oktober bis 3. November mit einer brandneuen Show, einer noch interaktiveren Reise und einer längeren Route zum Leben erweckt.

Glasgow University and Hunterian Museum on our doorstep

Glasgow University and Hunterian Museum on our doorstep

The Embassy Apartments are on the doorstep of Glasgow University’s beautiful campus and one of the main attractions is the Hunterian Museum. The museum first opened in 1807 as stated on Dr William Hunter’s Will that he wanted his collection all brought together in Glasgow.

The Hunterian is the oldest museum in Scotland. It covers the Hunterian Museum, the Hunterian Art Gallery, the Mackintosh House, the Zoology Museum and the Anatomy Museum, all located in various buildings on the main campus of the University in the west end of Glasgow.

The Hunterian collections include such a variety including; scientific instruments used by James Watt, Joseph Lister and Lord Kelvin.

Roman artefacts from the Antonine Wall, major natural and life sciences holdings, Hunter’s own extensive anatomical teaching collection and impressive ethnographic objects from Captain Cook’s Pacific voyages, as well as a major art collection.

The Hunterian is also home to the world’s largest permanent display of the work of James McNeill Whistler and the largest single holding of the work of Charles Rennie Mackintosh. The Mackintosh House has the reassembled interiors from his Glasgow home.

Local Football Stadiums

Local Football Stadiums including Celtic Park, Hampden Park, Ibrox Stadium and The Energy Check Stadium at Firhill.

National Whiskey Festival

Don’t like Whisky? Never tried it? there is going to be something for everyone at The National Whisky Festival of Scotland. Scotland’s definitive whisky festival.

GlasGLOW 2019 at Botanic Gardens

GlasGLOW will come to life between October 25 and November 3 with a brand-new show, an even more interactive journey, and a longer route.