Erstaunliche Ashton Lane

Erstaunliche Ashton Lane

Von den Embassy Apartments aus dauert es nicht lange, bis Sie über die Kopfsteinpflaster und unter den funkelnden Lichterketten über Glasgows berühmter Ashton Lane laufen können. Nur etwa 10 Minuten zu Fuß entfernt, eingebettet in das Herz von Glasgows West End, ist dieses böhmische Versteck eine Fundgrube für Essen, Trinken und Fröhlichkeit; diese eine kleine Straße hat alles zu bieten.

Der erste Ort, an dem Sie bei der Ankunft auffallen, ist Jinty Mcginty's Irish Bar. Mit einer mächtigen Atmosphäre und einem beeindruckenden Biergarten, fließenden Guinness-Pints und lebendiger Musik an jedem Abend der Woche wäre es verständlich, nicht weiter die Straße entlang zu fahren. Wenn Guiness jedoch nicht Ihr Ding ist, dann können Sie jederzeit in Wodka Wodka gehen und einen der 70 angebotenen Wodkas probieren! Der immer modische Allgegenwärtige Chip ist eine weitere große Attraktion, die seit den 70er Jahren geöffnet ist und der Fahrspur zu ihrer Bekanntheit verhalf.

Die Ashton Lane bietet viele Möglichkeiten zum Trinken, aber auch eine Vielzahl von Restaurants; La Vita Spuntini (Italienisch), Ashoka und The Wee Curry Shop (indisch) E Sushi (Japanisch) und nicht zu vergessen all das großartige Pub-Essen in den oben genannten Bars.

Im Zentrum der Ashton Lane befindet sich das renommierte Grosvenor Cinema, das nicht nur die neuesten Blockbuster, sondern auch Klassiker, Indie und Arthouse etc. zeigt. Es gibt immer etwas für jeden Geschmack. Als ob das noch nicht genug wäre, können Sie mit Ihrem Ticket 20% Rabatt auf Ihre Lebensmittelrechnung in der Gardener Bar und im Grosvenor Café erhalten und sogar einige Gerichte und Getränke ins Kino mitnehmen.

Alles in allem können Sie dem Awe inspirierenden Nachglühen der Ashton Lane nicht entkommen.... ob das nun von den über dem Kopf liegenden Feenlichtern oder dem Alkohol kommt!

Proms im Park

Der schottische Teil von BBCs zweimonatiger Veranstaltung The Proms, kommt am 14. September mit Proms in den Park nach Glasgow Green. Einer der musikalischen Höhepunkte des Jahres ist das BBC Scottish Symphony Orchestra unter der Leitung von Stephen Bell.

Charles Rennie MacKintosh

Viele seiner weltberühmten Gebäude und Innenräume befinden sich in Glasgow. Zu seinen größten Erfolgen gehören sein Prunkstück The Glasgow School of Art, die Villen Windyhill und The Hill House, die Scotland Street School und eine Auswahl an Inneneinrichtungen für Teestuben im Stadtzentrum.

Glasgow Theater Frühstück

Glasgow ist ein kultureller Schmelztiegel mit einer reichen Vielfalt an Theatern, die sich über unsere Messestadt verteilen. Wir haben die Qual der Wahl - mit vielen nationalen und internationalen Musik-, Theater- und Tanzaufführungen, die von Big-Budget-Produktionen bis hin zu kleineren, eigenwilligen Independent-Produktionen stattfinden.

Amazing Ashton Lane

Amazing Ashton Lane

From The Embassy Apartments, it doesn’t take long until you could be walking over the cobblestones and under the twinkling fairy lights above Glasgow’s famous Ashton Lane. Within roughly 10 minutes walking distance nestled in the heart of Glasgow’s West End, this bohemian hideaway is a treasure trove dedicated to eating, drinking and being merry; this one little street has got it all.

The first place to catch your eye on arrival is Jinty Mcginty’s Irish Bar. With a mighty atmosphere and an impressive beer garden, flowing pints of Guinness accompanied by lively music every night of the week it would be understandable not to continue on down the lane. However, if Guiness isn’t quite your thing then the you could always head into Vodka Wodka and try one of their 70 vodkas on offer! The ever fashionable Ubiquitous Chip is another major attraction which has been open since the 70’s and helped the lane gain its notoriety.

Ashton Lane may provide plenty of spots for drinking, but it also has a wide variety of resaurants as well; La Vita Spuntini (Italian), Ashoka and The Wee Curry Shop (indian) E Sushi (Japanese) and not to forget all the great pub food in the aforementioned bars.

At the centre of Ashton Lane is the renowned Grosvenor Cinema which not only exhibits the newest blockbusters but also classics, indie and arthouse etc. There is always something for everyone. As if that wasn’t enough, you can get 20% off your food bill at The Gardener Bar and The Grosvenor Café with your ticket, and even take some dishes and drinks into the movie theatre.

All-in-All you can’t escape the Awe inspiring after-glow of Ashton Lane… whether that comes from the over-head fairy lights or the alcohol!

Proms in the Park

The Scottish portion of BBC’s 2 month long event The Proms, comes to Glasgow Green on the 14th of September with Proms in the Park. One of the musical highlights of the year the BBC Scottish Symphony Orchestra, conducted by Stephen Bell.

Charles Rennie MacKintosh

Many of his world-famous buildings and interiors are to be found in Glasgow. His greatest accomplishments include his showpiece The Glasgow School of Art, the villas Windyhill and The Hill House, Scotland Street School, and an assortment of city-centre tea room interiors.

Glasgow Theatre Breakfast

Glasgow is a cultural melting pot with a rich variety of theatres spread across our fair city. We’re spoilt for choice – with umpteen national and international performances of music, drama and dance taking place from big budget productions to smaller, quirky independent offerings.